Sportissimi Concept Store

Store Design

Als wir den Store 2019 eröffnet haben, wollten wir von Anfang an ein urbanes, modernes, Store-Concept entwickeln, dass unserem breiten Sortiment an Lifestyle-Marken jeweils den nötigen „Time to Shine“ Spot bietet und trotzdem alles intuitiv miteinander verzahnt.

Gesagt getan – und das mit Erfolg: Das zusammen mit unserem Partner COSALUX entworfenen Store-Design wurde 2020 mit dem renommierten POPAI D-A-CH Award für exzellente Leistungen in der Customer Journey ausgezeichnet.

Das Konzept: Das Storekonzept ist auf maximale Modularität ausgerichtet. Das Raster, welches an Wänden, Regalen und Tischen Verwendung findet, bietet auf der 300m² großen Verkaufsfläche unzählige Auf- und Einhängemöglichkeiten für die entwickelten Module. Nachhaltige und recycelte Materialien wie Baustahlmatten, Betonblöcke als Standfüße und ein Boden konstruiert aus Transportkistenholz geben dem Store ein urbanes Raumgefühl.

Kombiniert mit digitalen Elementen, Wandprojektionen und interaktiven Store-Touchguides sorgen die vollflächig eingesetzter Kunstrasen an Wänden, Tartanbahnfolierung des Bodens und andere Urban Sport-Elemente zusätzlich dafür, dass sportive Storegefühl zu intensivieren.